2022

Abbrechen
  • Am virtuellen Girls'Day, den der Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie in diesem Jahr schon zum zweiten Mal ausgerichtet hat, haben wieder fast 300 Schülerinnen aus ganz Deutschland (und darüber hinaus) teilgenommen. Auf einer Online-Plattform gab es Gespräche mit Wissenschaftlerinnen, Gelegenheiten, das eigene Wissen in Spielen und Quizzen zu testen und eine Fragestunde mit einer erfolgreichen Youtuberin.

    mehr Info
  • © Racool_studio - www.freepik.com

    Das Online-Magazin Fraunhofer InnoVisions veröffentlicht am 7. April 2022 die Pilotfolge seines neuen Wissenschaftspodcasts »Fraunhofer InnoVisions: Nachgeforscht«. In diesem Podcast äußern sich von nun an alle zwei Monate ein*e Wissenschaftler*in des Fraunhofer Verbunds für Informations- und Kommunikations-Technologie ihren aktuellen Forschungsprojekten.

    mehr Info
  • Virtuelles Girls'Day Event des Fraunhofer-Verbunds IUK-Technologie / 2022

    Mathe ins-π-riert!

    06. April 2022

    Auch in diesem Jahr richtet der Fraunhofer-Verbund IUK-Technologie am 28. April 2022 wieder ein virtuelles Girls'Day-Event aus. Acht Mitgliedsinstitute zeigen in ihren »Labs« welche spannenden Berufsfelder für Mädchen und junge Frauen sie bieten.

    mehr Info
  • Veranstaltungsankündigung / 2022

    Einladung zum virtuellen Diskurs

    16. Februar 2022

    Unter der Schirmherrschaft von Bundesforschungsministerin Bettina Stark-Watzinger und im Namen des Fraunhofer-Verbunds IUK-Technologie laden wir Sie am 15. März 2022 herzlich zu einem innovationsorientierten Dialog zu fairer Datenökonomie ein.

    mehr Info